News zum Pumptrack Langnau

Die Eröffnung des Jumpparks in Langnau konnte wie geplant am Samstag, 29.4.23 stattfinden. Als allerdings am Vormittag das ganze Areal noch mit Regenpfützen der letzten Nacht übersät war, glaubte niemand daran, dass die Piste am Nachmittag befahrbar sein würde. Zum Glück riss die Wolkendecke auf und die warme Frühlingssonne, zusammen mit der Wärme eines Bunsenbrenners, verlegten Holzbrettern und Rasenteppichen machten die Eröffnung letztlich doch möglich.

Nach Ansprachen des Vereinspräsidenten Stefan Gertsch und des Gemeindepräsidenten Walter Sutter konnte das rot-weisse Band von den drei Jugendlichen, welche die Piste massgeblich mitgebaut hatten, Noel Winkler, Simeon Elmer und Mo Guggisberg durchschnitten und die Piste in Betrieb genommen werden. Der Andrang für die Table-Line war gross, es fanden bald nicht mehr alle Fahrer:innen Platz auf dem Starthügel. Bald schon wurden die Zuschauenden mit kunstvollen Drehsprüngen und Saltos überrascht. Das Feld der Fahrer:innen bestand aber nicht nur aus Jugendlichen, vom 5 jährigen Kind bis zum 50 jährigen Familienvater war alles mit dabei.

Das Highlight war natürlich die grosse Schanze mit der Holzschnitzellandung. Leider war aber, aufgrund des Regens, die Anfahrt noch sehr weich, was ein benutzen erst nach verschiedenen Trocknungsmassnahmen ermöglichte. Es reichte nur für einige Sprünge, bevor der nächste Regen das Areal erneut durchnässt zurückliess. Alles in allem aber ein tolles und gelungenes Opening mit vielen freudigen Gesichtern. Wir sind jedenfalls mächtig stolz!

Bildergalerie: