Dirt Jump Park

Für ambitioniertere BMX-, Dirtbike- und Mountainbike-FahrerInnen.

Unser Projekt beinhaltet einen Starthügel, mehrere Schanzen in unterschiedlichen Grössen, Raum und Werkzeug um weitere Jumps selber zu Schaufeln.

Den Mietvertrag für die Zwischennutzung des Areals der LIDL Schweiz AG an der Burgdorfstrasse in Langnau konnten wir im Jahr 2021 abschliessen. Die Baubewilligung ist mittlerweile eingetroffen und die ersten Arbeiten nehmen bereits Form an. Im August stand der mobile Pumptrack auf dem Grundstück. Nachdem dieser nun weitergezogen ist, starten wir mit einem Projekt, welches für BMX-, Dirtbike- und Mountainbike-FahrerInnen eine tolle Möglichkeit bietet um Sprünge zu lernen. Auch für AnfängerInnen ist das Befahren dieses Parkours möglich und man kann sich dabei ständig verbessern.

Am Samstag, 29. April 2023 war es endlich soweit und unser Dirt Jump Park konnte eröffnet werden. Wir sind sehr stolz, dass wir es so weit geschafft haben und sind allen Unterstützer:innen sehr dankbar, sei es finanziell oder durch Bagger- und Schaufelarbeiten.

Möchten Sie unser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.? Wir würden uns freuen.

Bildergalerie:

Die Benützung ist nur mit nichtmotorisierten Fahrgeräten erlaubt

Wähle im Notfall die Telefonnummer 144

Halte die Anlage und die Umgebung sauber, indem du deinen Abfall selbst entsorgst. Danke!

Nimm Rücksicht auf die Anwohner und halte die Ruhezeiten der Gemeinde ein

Überschätze dich nicht und passe deine Fahrweise deinem Können an.

Respektiere die anderen Fahrer und halte stets genügend Abstand

Der Konsum von Alkohol ist verboten

 Das Tragen eines Helms ist Pflicht. Eine geeignete Schutzausrüstung wird empfohlen.