News zum Pumptrack Langnau

Der mobile Pumptrack auf der Kniematte ist bereits wieder abgebaut.

Die Kinder und Jugendlichen aus Langnau und Umgebung haben diesen intensiv genutzt, es war eine Freude!
Sehr häufig musste man Schlange stehen oder es mussten gar Kleingruppen nach Könnerstufen gebildet werden, damit ein Befahren überhaupt noch möglich war, so viele Kinder wollten die begehrte Hügelpiste befahren :-)

 

zukunftsmusik

Das Feedback aus der Bevölkerung war weitestgehend sehr positiv. Viele freuten sich sehr, dass die Kinder auf diese Art ihrer Bewegungslust nachgehen konnten und schauten dem emsigen Treiben gerne zu.

Kritik gab es vereinzelt, vor allem wegen dem "donnernden" Grundgeräusch, welches durch das Befahren mit harten Rädern auf dem holzigen Hohlkörper des mobilen Pumptracks zustande kommt.
Dieses Geräusch wird bei einer fixen, asphaltierten Anlage nicht mehr zu hören sein. Dort gibt es dann nur noch das original "freudige Kinderspiel", welches doch im Grunde die "einzig echte Zukunftsmusik" ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Nachbarschaft der Kniematte bedanken. Auch bei der Gemeinde Langnau und der Schule Oberfeld für die Mitorganisation und bei allen SponsorInnen und HelferInnen, die diesen Pumptrackmonat zu einem gelungenen "Anlass" haben werden lassen.